Klarer 4:1 Erfolg der Hechtbagger gegen die Hol du Ne

Was gibt es schöneres als an einem so verregneten Dienstag Abend eine Sporthalle zu finden in der man noch ungestört Volleyball spielen darf!! ^_^
 
Nur am Rande, vier Wochen ist unsere Rohrbach Halle gesperrt für eine Karnevalsveranstaltung! Ich wollte Uwe den Hallenwart schon immer mal fragen welche Superbühne die Jecken da aufbauen, die eine vierwöchige Hallensperrung verlangt. Die sollten mal bei unserem Spieler Micha aus Bierbach in die Lehre gegen, dort ist die Halle kürzer geschlossen und die Bierbacher haben drei ausverkaufte Kappensitzungen …..
 
Ok, Ok beruhige dich Batze, tief durchatmen und zurück zu den guten Nachrichten … 8)
 
Wie waren wir also froh die trainingsfreie Zeit durch ein Freundschaftsspiel gegen die Hol du Ne überbrücken zu können. Nach einem sehr herzlichen Empfang, die meistens von uns kannten sich ja schon 🙂 und einer wie gewohnt kurzen Aufwärmzeit (Andi hol dir mal ein Beispiel), gings dann auch schon los …
 
Seitens der Hechtbagger und von unserem Spassvogel Christian (HDN*) als B – Auswahl tituliert, spielten Patrick, Michael B, Phierre, Tobias, de Batze, Eva und Philipp.
Tim (HDN*), der zum ersten Mal nach seiner Heirat wieder ein Volleyballfeld betreten und sehen durfte, hat sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt. :whistle:
 
Trotz eines sehr guten Starts in den ersten Satz mit einer Führung von 4:0 Punkten, konnten wir den Punkteabstand nicht halten. In der Mitte des Spiels haben uns dann die Aufschläge von Britta (HDN) den Rest gegeben, sodass der erste Satz sehr eindeutig mit 25:14 Punkten an die Hol du ne ging.
Die anfängliche Führung des ersten Satz setzte sich für uns in den Folgesätzen fort. Wobei wir ab dem zweiten Satz das Spiel immer mehr unter die eigene Kontrolle bekamen und den zweiten Satz noch knapp aber den dritten Satz doch eindeutig gewonnen haben. Vor allem Philipp zeigte an diesem Abend dass gewisse Händchen sich erfolgreich gegen den großen HDNB** durch zu setzen …..
 
Patrick und Pierre die ein starkes Angriffsspiel zeigten, Eva unsere Außenangreiferin, Tobias mit einer starken Abwehrleistung und Michael B war auch auf dem Feld …. 😆
 
Optimierung gibt es noch im Abwehrspiel mit dem zurück gezogenen 6ten Spieler. Hier wurden wir noch zu oft, vor allem durch Christian (HDN*), durch ein setzen des Balls hinter den Blog auf dem falschen Fuss erwischt.
 
Nach diesem 2:1 Sieg hätte der Spieleabend zu Ende gehen können. Pierre mußte zum Rapport zu seiner Freundin und Aley (HDU*) musste eine seiner vielen privaten Verletzungen pflegen. Die alle wieder zu geben würde die maximale Wörteranzahl dieses Blogs sprengen :woot:
 
Es war erst halb Zehn und die HDU* witterten nun 6 gegen 6 ihre Chance. Aber getreu dem Motto: „Ohne Pierre ging noch ein wenig mehr“ Oh, das reimt sich ja – und was sich reimt, ist gut, ging auch der vierte und fünfte Satz an die Hechtbagger. Der fünften Satz wurde bei 14:10 und mit dem Gongschlag 22:00 Uhr abgebrochen.
 
Abschließend ein schöner Abend für beide Seiten mit dem Versprechen, den Event zeitnah zu wiederholen, um den Satzabstand für die Hechtbagger weiter zu erhöhen .. 8)
 
Erläuterung:
* (HDN = Hol du ne)
** (HDNB = Hol du ne Blog)
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/klarer-41-erfolg-der-hechtbagger-gegen-die-hol-du-ne/