Weihnachtsfeier dieses Jahr in Hassel

DIe Weihanchtsfeier 2015 rückt immer näher. Mittlerweile hat der Nikolaus auch schon mehr Informationen aus seinem Sack gezaubert. Die Feier findet diesmal in Hassel statt, einem Stadtteil von St. Ingbert, den so mancher Rohrbacher nur vom Hörensagen kennt. Gerüchten zufolge soll es dort eine Halle geben, bei der der Hallenwart selbst mitgebrachte Speisen zum Verzehr frei gibt.

Un los gehts .....

Aber dies nur am Rande. Der Nikolaus hat mir auch geflüstert, dass er eine Zapfanlage und leckeres Bruchbier mitbringen will. Über die Fassgröße ist bisher kein Detail bekannt. Auch hier gibt es die Gerüchte, dass der Kassenwart um jeden Tropfen der Hopfenkaltschale verhandelt. Hoffen wir nur, dass uns das Bier nicht ausgeht.

Das leibliche Wohl wiederum ist wetterabhängig. Wenn es die Witterung erlaubt packen wir, wie jeder gute Saarländer, im Winter den Schwenker aus und verkosten ein paar Spezialitäten aus dem Hause Schwamm.

Bei Niederschlag wird wohl ein südländischer Heimlieferant eckige Teigwaren im XXL Format liefern. Hoffen wir mal auf gutes Wetter

 

Bis dann

Euer Wichtelreporter vom Nikolaus

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/weihnachtsfeier-diese-jahr-in-hassel/