Neue Trainingseindrücke zusammengefasst

Heute wollte ich mal die letzten zwei Trainingseinheiten zusammenfassen. Letzte Woche mit 13 und diese Woche mit 14 Spielern festigen nochmals die guten Entwicklungen bei der Anwesenheit 2013. Besonders zu erwähnen ist dabei unsere gute Frauenquote, die in den letzten Wochen stabil bei mindestens zwei Frauen steht. Wenn das so weiter geht, können wir nächstes Jahr vielleicht wieder ins saarländische Spielgeschehen mit eingreifen. Wollen wir hoffen, dass der Zuspruch bleibt. :woot:
 
Aus spielerischer Sicht werden wir in den nächsten Wochen vermehrt am Anfang ein paar Trainingseinheiten schieben, um den vielen Neuankömmlingen die Grundlagen des Volleyballs näher zu bringen. Aller Anfang ist nun mal schwer. 8)
 
Satztechnisch war es letzte Woche für den Manager besser, wo ein 4:1 zu Buche schlug. Gestern kam in unserer Mannschaft erst wieder der Ehrgeiz rein, als uns de Chef aus unseren Träumen riß. Manchmal kann er doch motivieren. So wurde der 2:0 Rückstand zum Schluß nur noch ein 3:2 gegen uns. Spötter behaupten, dass der Lehrer uns auch dazu verhalf.
 
Training vom 06.05
 
Eine letzte Randnotiz ist das Wiedererscheinen unseres Batze, der nach der frühkindlichen Pause wieder zurück ist. Letzte Woche hieß es noch aus gut informierten Kreisen, dass er nicht kommen durfte. Spaß muß sein und zwei hatten damit viel Spaß. 👿
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/neue-trainingseindrucke-zusammengefasst/