BFS Volleyball Pokalrunde 2022: News Flash

Noch ist die BFS Volleyball Pokalrunde, die im Februar startet, nicht abgesagt und die Spieltage finden alle statt soweit es die Corona Rechtverordnungen zum Zeitpunkt des Spieltages zulässt.
Trotzdem ist jetzt schon klar, dass wir uns an folgende Voraussetzungen für die Durchführung unseres Heimspiels halten müssen:
Die Regelungen der aktuellen Rechtverordnungen von Ende Dezember 2021 sind zu berücksichtigen, vor allem die aktuelle 2G-Plus Regelung für den Sportbetrieb im Innenbereich. Desweiteren müssen wir für unser Heimspieltag ein Hygienekonzept erstellen und den teilnehmenden Mannschaften zur Verfügung stellen, sodass sie sich darauf vorbereiten können. Ich hoffe unser Manager arbeitet schon an dem Konzept. Da er ein viel beschäftigter Manager ist muss man ihm seine ToDo Punkte Monate im Voraus sagen.
Leider wird dieses Hygienekonzept sehr wahrscheinlich keine Zuschauer an unserem Heimspieltag zulassen.
Es bleibt natürlich jeder Mannschaft freigestellt, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, nicht an den jeweiligen Spieltagen teilzunehmen. Gleiches gilt für Ausfälle von Mannschaften wegen Krankheit oder Quarantäne.
Hobbysport und vor allem Volleyball ist in der heutigen Zeit alles nicht so einfach. Profi Fussball Verein müsste man sein.
Naja, wir freuen uns auf die Spieltage, hoffen alle auf ein wenig Normalität und viele Siege …..
Gruss euer
Batze

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/bfs-volleyball-pokalrunde-2022-news-flash/