BFS Saarvolley Meisterschaftsrunde 2019 LK III: Gruppe D

Wie geschrieben nimmt der KV Hechtbagger seit langen Jahren wieder an der BFS Meisterschaftsrunde teil. Zu den ersten beiden Spieltagen hat unser Manager einen schönen Bericht geschrieben und ich denke wir haben uns sehr gut geschlagen. Der dritte Spieltag war unser Heimspieltag als KV Hechtbagger in Rohrbach in der Rohrbachhalle. Auch hier haben wir wieder ein Spiel gewonnen (2:0) und leider auch ein Spiel verloren (1:2) und somit wie am Spieltag 2 nicht alle Punkte genommen.

Die Bilder zu dem Spieltag sind alle in der Bildergalerie.

Nun nach dem dritten Spieltag sieht es (leider) so gut aus, dass der KV Hechtbagger im Moment auf einem Aufstiegsplatz in die LK 2 steht:

Am vierten Spieltag haben wir Pause, sodass es sich für uns esrt am letzten Spieltag entscheidet, ob es einen Aufstieg in die LK 2 oder Verbleib in der der LK 3 gibt. Das Spiel gegen die DJK Hühnerfeld, der bis auf den ersten Spieltag wie wir auch eine gute Meisterschaft gespielt hat, ist für uns richtungsweisend. Also lasst uns die Daumen drücken und mal schauen in welcher Leistungsklasse wir uns im nächsten Jahr bei der Meisterschaftsrunde 2020 wiederfinden.

Zusatz vom Manager:

Der letzte Spieltag wird aufgrund der doch unökokolgischen Konstellation, dass vier Mannschaften nur zwei Spiele austragen, im Training stattfinden. Sobald der Termin feststeht, könnt Ihr ihn in unserem Kalender finden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/bfs-saarvolley-meisterschaftsrunde-2019-lk-iii-gruppe-d/

Faschingstraining 2019 – Rohrbach steht im Volleyball Kopf

Unser allseits geliebtes Faschingsvolleyballtraining ist leider wieder vorbei. Zum einen mit einem lachenden Auge, da unser Faschingstraining jedes Jahr mit Brezeln, Bier, Musik und sehr offen gehaltenen Regeln wie immer ein Highlight ist. Und zum anderen mit einem weinenden Auge, da wieder eine trainingsfreie Volleyballzeit bei uns eingeläutet wird.

Für Euch hier der Link zu unserer Hechtbagger Gallerie und zum Album Faschingstraing 2019:

Album Faschingstraining 2019

Gruppenbild aus dem Faschingstraining 219

Viel Spass beim Anschauen!!!

Es gibt in den nächsten Tagen auch noch ein / zwei Videos vom Training auf unserem YouTube Kanal:

Hechtbagger Youtube Kanal

Euer Batze

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/faschingstraining-2019-rohrbach-steht-im-volleyball-kopf/

Hobbyrunde 2019 – aktueller Zwischenstand

Mittlerweile haben wir schon den zweiten Spieltag der Hobbyrunde 2019 hinter uns gebracht. Die Ergebnisse sind bis dato besser als erwartet.

PMannschaftSPPunkteP+-SätzeS+-BälleB+-
1KV Hechtbagger46:2+47:5+2242:275-33
2SVK24:0+44:0+4100:53+47
3Kromm on Gradelich44:406:5+1244:247-3
4Saar-Rasties44:404:5-1191:169+22
5Graue Wölfe22:203:2+1116:99+17
6TV Losheim bewegt sich22:203:30140:119+21
7DJK Hühnerfeld42:6-43:7-4180:239-59
8Ballfuddler20:4-41:4-3108:120-12

1. Spieltag – 27. Januar 2019

Nach dem ersten Spiel als Schiedsgericht mussten wird im 2. Spiel gegen „Kromm on Gradelich“ nach 10jähriger Abstinenz in der Hobbyrunde wieder aufs Spielfeld. Nach dem ersten gewonnen Satz gab es prompt den Satzverlust. Anders aber als vor 10 Jahren behielten alle die Nerven und gewannen das Spiel im entscheidenden 3. Satz. Alles unter dem Motto „für die Oma“ war der Teamgeist erwacht.

Im dritten Spiel des Tages knüpften wir an die guten Leistungen an und entschieden den ersten Satz für uns. Aber wie schon im Spiel 2 konnten wir die Präsenz im zweiten Satz nicht untermauern und verloren ihn trotz Führung wieder. Auch die Anmerkung eines Einzelnen, dass wir bei einem direkten Satzgewinn schneller heim könnten, änderte nichts an der Misere. Der Entscheidungssatz ging dann aber wieder an uns.

Team 1Team 2SätzeBälle
Kromm on Gradelich TV Losheim bewegt sich 1 : 255 : 71
Kromm on Gradelich KV Hechtbagger 1 : 268 : 74
TV Losheim bewegt sich KV Hechtbagger 1 : 269 : 64
Gruppenbild 1. Spieltag Hobbyrunde 2019

2. Spieltag – 10. Februar 2019


Neuer Spieltag, neue Mannschaft. Auch am zweiten Spieltag war die Mannschaft wieder voll motiviert. Der Spaß stand im Vordergrund, so dass auch der Tag wieder viel zum Lachen versprach. Dieses Mal gab es auch ein paar Fans, die uns aus Hassel und Rohrbach gefolgt sind.

Das Novum des Spieltages war das neue Trikot mit unserem Sponsor La Linea.

Beide Spiele blieben wieder dem Grundsatz aus dem ersten Spieltag treu, über drei Sätze zu gehen. Und auch der erste Satz ging immer an uns. Der Unterschied zum 1. Spieltag blieb aber der, dass wir im Spiel 1 gegen die „Saar-Rasties“ den dritten Satz leider auch verloren. Somit wurde unsere bisherige weiße Weste leider nicht fortgesetzt. Positiv blieb aber der Spielgewinn gegen die „Grauen Wölfe“ vom FSV Eschberg

Team 1Team 2SätzeBälle
Saar-Rasties Graue Wölfe 0 : 240 : 50
Saar-Rasties KV Hechtbagger 2 : 172 : 45
Graue Wölfe KV Hechtbagger 1 : 266 : 59
Gruppenbild 2. Spieltag Hobbyrunde 2019

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/hobbyrunde-2019-aktueller-zwischenstand/

Meisterschaftsrunde 2019

Nach langen Jahren der Spielpause in den Meisterschaft- und Pokalrunden hat sich der KV Hechtbagger Ende letzten Jahres dazu endschieden mal wieder in den Runden mit zu spielen.

Nach der Auslosung wurde uns die Gruppe D LK III zugelost. Alle Spieltage habe ich in den Baggerkalender eingetragen.

Die aktuellen Daten, Ergebnisse und Tabellen könnt ihr auf der BFS Seite unter folgendem Link finden:

Gruppe D – BFS Runde 2019

Zu diesem Anlass werden wir noch im Januar neue Trikos anschaffen mit einem KV Hechtbagger Aufdruck und unserem Sponsor.

Ich wünsche uns allen viel Spass bei den Volleyballspielen.

Euer Batze

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/meisterschaftsrunde-2019/

Kein Volleyball Training am 12.11 in der Rohrbachhalle St. Ingbert-Rohrbach

Leider ist die Rohrbach Halle am 12.11 für unser Volleyball Training ebefalls geschlossen, wie in unserer WhatsApp Grunde von unserem Manager schon geschrieben. Sodass unser nächstes Training erst am 19.11 statt finden kann. Ebenfalls über unsere Volleyball Homepage noch einmal die Erinnerung an unsere Weihnachtsfeier am 07.12.

Ich freue mich auf unser nächstes Volleyball Training
Gruss
euer Batze

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/kein-volleyball-training-am-12-11-in-der-rohrbachhalle-st-ingbert-rohrbach/

Volleyball Trainingsspiel Damen gegen Herren

Sehr ausgeglichen war unsere Trainingseinheit am 22. Oktober als wir die Trainingsspiele Damen gegen Herren ausrichteten.
Training Oktober
Alle Bilder zum Training könnt ihr auf der Training Bilder 2018 Seite sehen.
Training Oktober
Wer den Fehler findet kann gerne unten im Kommentarfeld einen Hinweis hinter lassen. Vielleicht gibt es auch zwei Fehler.
Gruss
euer Batze

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/volleyball-trainingsspiel-damen-gegen-herren/

Kein Volleyball Training wegen Rassegeflügelzuchtvereins St. Ingbert-Rohrbach

Am nächsten Wochenende 03/04 November ist in der Rohrbachhalle wie in jedem Jahr die Landesschau des Lassegeflügelzuchtvereins St. Ingbert-Rohrbach (RGZV). In der größten Tierschau des Saarlandes können im Durchschnitt immer zischen 800 und 900 Tiere bestaund werden.
Die führt leider dazu, dass die Halle am Montag und somit auch das Training des KV Hechtbagger ausfallen muss, da die Hallenreinigung einen ganzen Tag braucht.
Also sehen wir uns wieder hoffentlich am 12.11. zum nächsten Training.
Gruss
euer Batze

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/kein-volleyball-training-wegen-rassegefluegelzuchtvereins-st-ingbert-rohrbach/

KV Hechtbagger auf Platz 1 beim Beachvolleyball-Turnier TV 66 in Rohrbach

Am heutigen Samstag, den 25. August, veranstaltete der TV 66 seine 5. Ausgabe von „Rohrbach spielt Beachvolleyball“.
Eingeladen waren alle Vereine, Organisationen, Betriebe oder sonstige Vereinigungen aus dem Ortsteil Rohrbach, die sich im Beachvolleyball messen wollen. Der Spaß am Spiel stand natürlich an erster Stelle. In diesem Jahr stand auch zum ersten Mal ein echter Pokal im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Spiel. Leider ist es aber ein Wanderpokal.
Dies hat den Manager vom KV Hechtbagger erinnert, dass auch die Hechtbagger einen Wanderpokal haben, der seit dem letzten Turnier des KVH im Jahre 2008 schon lange auf Reisen ist. Aus gut unterrichteten Kreisen weiß die Redaktion aber, dass der Pokal in den letzten 10 Jahren nicht über die Stadtgrenzen weggekommen ist. Vielleicht meldet sich der Finder ja.

Zurück zum Beachvolley – Turnier des TV 66 Rohrbach. Der KV Hechtbagger gönnte sich in diesem Jahr den Luxus, mit zwei Mannschaften anzutreten.

Team KV Hechtbagger 1:
TV 66 Beachvolleyball Turnier

Team KV Hechtbagger 2:
TV 66 Beachvolleyball Turnier

Gespielt wurde auf den beiden Feldern des TV 66 mit je 4 Spielern gegeneinander. Eine Volleyballerin musste immer auf dem Platz sein und maximal ein aktiver Spieler durfte mitspielen. Gespielt wurde jeweils ein Satz bis 21 Punkte mit einem Siegabstand von zwei Punkten.

Am Samstagmorgen sah es ja nicht danach aus, aber am Samstagmittag entwickelte sich bei gutem Wetter ein super Beachvolleyball Turnier vom TV66. Für Speis und Trank hatte der TV66 ebenfalls bestens gesorgt.

TV 66 Beachvolleyball Turnier
Gespielt wurde in vier Gruppen zu jeweils drei Mannschaften. Sowohl das Team KV Hechtbagger 1 als auch das Team KV Hechtbagger 2 konnten die Vorrunde jeweils als Gruppensieger abschließen. Leider hatte das Team 1 im nächsten Spiel gegen die Schmetterlinge in der Mitte des Spieles trotz anfänglicher Führung einen kleinen Hänger, sodass sie ihr erstes und einziges Spiel des Tages verloren. Leider reichte es für das Team 1 am Ende dann nur für Platz Nummer 5.
Das Team KV Hechtbagger 2 leistete sich keinen Hänger und spielte alle Spiele, so auch das Finalspiel, souverän durch und gewann schlussendlich auch verdient das Beachvolleyball Turnier. So souverän, das deren Auswechselspieler bald eingeschlafen wäre.
TV 66 Beachvolleyball Turnier
Naja egal, Hauptsache der Pokal ist in den Händen des KV Hechtbagger.
TV 66 Beachvolleyball Turnier
Am Ende gab es vom Manager noch eine Runde aus Kosten des Hauses für die Spieler des Beachvolleyball Turniers des TV 66 Rohrbach:

TV 66 Beachvolleyball Turnier

Weitere Bilder findet Ihr hier.

Weitere Infos über das Turnier findet Ihr hier und hier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/kv-hechtbagger-auf-platz-1-beim-beachvolleyball-turnier-tv-66-in-rohrbach/

KV Hechtbagger auf Platz 1 beim Beachvolleyball-Turnier Limbeach 2018 (in der Vorrunde)

Zum 22ten Mal veranstaltete der TV Limbach sein Beachvolleyballturnier für Jedermann. Auch wir waren wieder mit einer Mannschaft am Start.

Insgesamt haben sich am Sonntagmorgen 35 Mannschaften zusammen gefunden, um in Limbach Beachvolleyball zu spielen. Der KV Hechtbagger durfte in der einzigen 3er Gruppe der insgesamt 9 Gruppen (ansonsten mit vier Mannschaften) um den Gruppensieg spielen. In jeder Gruppe wurde „Jeder gegen Jeden“ in einem Satz bis 21 Punkte mit mindestens 2 Punkten Unterschied gespielt. Um das fehlende Spiel pro Mannschaft in unserer Gruppe zu kompensieren, wurden unsere Sätze bis 25 gespielt.  Der Spielfeldwechsel alle sieben Punkt gab zusätzlich noch Bewegung in das Spielgeschehen. Aus allen Gruppen wurde dann eine Gesamtergebnisliste der Vorrunde erstellt.

Durch die beiden guten Spiele für uns und somit dem sehr guten Punkteverhältnis starteten wir als Gesamterster von allen 35 Mannschaften in die KO Phase.

Limbeach Beach Volleyball

Ab hier bedeutete für uns, dass jedes Spiel ein Endspiel war. In der K.O. Phase wurde über zwei Sätze bis maximal 15 Punkte gespielt.

Limbeach Beach Volleyball

Leider trafen wir in unserem ersten K.O. Spiel auf eine Mannschaft, die eine gute Erfahrung und den Blick für die Lücken hatte. So verloren wir im ersten Satz doch einige Punkte, bis wir uns auf deren kurzes Spiel eingestellt hatten. Wir nahmen aber den Kampf an und konnten den Satz noch mit 15 zu 13 für uns entscheiden. Der zweite Satz war lange schwer umkämpft. Trotzdem konnten wir uns einen Vorsprung bis zu einem Stand von 12 zu 10 erspielen. Dann zeigten wir ggf. auch mangels Erfahrung aber Nerven  und konnten keinen Punkt mehr erzielen. So verloren wir den Satz mit 15 zu 12. Aufgrund des Spielmodus in der KO Phase hatten wir trotz eines ausgeglichenen Satzverhältnisses leider einen Punkt in Summe weniger und schieden somit aus dem Turnier aus.

Limbeach Beach Volleyball

Naja man muss ehrlich sein. Selbst wenn wir diese Mannschaft noch geschlagen hätten, wäre wohl beim folgenden Spiel auch Schluss gewesen. Das Leistungsniveau aller Mannschaften war recht hoch. Außer die Gewinnermannschaft, die das Endspiel klar dominiert und mit sehr weitem Abstand das Turnier gewonnen hat, war auch die Leistungsdichte sehr hoch. Hierzu muss man sagen, dass die Gewinner aus amerikanischen Männern von der Base in Kaiserslautern stammten, die gefühlt alle vier aus dem Stand über das Netz hätten springen können und jeder in der Lage war, einen Schmetterball mit voller Wucht in den Angriffsraum zu peitschen. Welcher der Spieler hier ein Jedermann-Spieler und welcher der Aktive (erlaubt war nur einer pro Mannschaft) war, kann niemand so richtig sagen. Hier sollte der Ausrichter in den kommenden Jahren ein wenig ein Auge drauf haben. Alternativ werden ja schließlich auch noch jedes Jahr Aktiven-Turniere in Limbach angeboten.

Trotz allem hatten die Spieler des KV Hechtbagger mit seinem Anhang einen wunderschönen Sonntag bei herrlichem Wetter im Solarfreibad Limbach.

Beachtunier in Limbach

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/kv-hechtbagger-beim-beachvolleyball-turnier-limbeach-2018/

Beachvolleyball – Turnier 2018 des TV 66 Rohrbach

Wir wurden wieder eingeladen, an der 5. Ausgabe von Rohrbach spielt Beachvolleyball des TV 66 Rohrbach teilzunehmen. Der Termin ist am Samstag, den 25. August, von 13:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr. Nach der internen Abfrage ist der KV Hechtbagger natürlich am Start. Gilt es doch, den 1ten Platz von vor zwei Jahren wieder einzunehmen. Im letzten Jahr waren wir leider bei sehr schönem Wetter nicht so erfolgreich. Der Austragungsort ist das Beachfeld unseres Sommertrainings, wenn die Rohrbachhalle geschlossen ist.

Die Regeln / Teilnahmebedingungen:
Mannschaft: 4 gegen 4 (mindestens 1 Dame auf dem Feld / maximal 1 Aktiver pro Mannschaft / Spielerwechsel erlaubt)
Es wird auf beiden Feldern gleichzeitig gespielt.
Das Schiedsgericht stellt der TV Rohrbach.

Ansonsten sind keine abweichenden Beachvolleyball Regeln bekannt.

Damit ihr den Termin nicht verpasst, habe ich beide in den Baggerkalender eingetragen. 😀


Update:
Bis 15. August haben sich per Whatsapp angemeldet:

    Andi HDN
    Diana
    de Batze
    Eva
    Robert
    Patrick
    Erik

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kvhechtbagger.de/beachvolleyball-turnier-2018-des-tv-66-rohrbach/